Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit als Krankenschwester in der ambulanten Pflege bekam ich einen umfassenden Einblick in vielfältige Belastungssituationen, die pflegende Angehörige zu bewältigen haben:

Betreuung oft rund um die Uhr, Berufstätigkeit, eigene familiäre Situation, Angst den Angehörigen alleine zu lassen, bis hin zur totalen Selbstaufgabe und Isolation des Pflegenden.

Nur wer Zeit zur Entspannung findet, kann anschließend wieder mit all seiner Kraft dem Pflegebedürftigen zur Seite stehen.

Dies bewog mich dazu Betreuungsleistungen anzubieten, um hierdurch zur Entlastung der Angehörigen und zum Wohlbefinden des zu Betreuenden beitragen zu können.
Ein offenes Ohr zu haben ist für mich genauso selbstverständlich wie das Erkennen von Problemen, um durch ein lösungsorientiertes Handeln zu Verbesserungen der Betroffenen beizutragen.

Menschen in schwierigen Lebenssituationen einfühlsam begleiten und unterstützen zu können, ist mir ein großes Anliegen.


© Betreuung zu Hause - Sabine Hans, Neunkirchen 2018